3-Achs Tele-Sattel (Sattel-Auflieger teleskopierbar)
Für alle speziellen, schweren, langen und breiten Transporte stehen uns Tele-Sattel Auflieger des belgischen Fahrzeugbauers Faymonville mit modernster Technik in unserem Fuhrpark zur Verfügung. Mit diesen Fahrzeugkombinationen können folgende Transporte durchgeführt werden:
- Transporthöhe der Ware von mehr als 2,60 m (mit Genehmigungen)
- Transporthöhe der Ware von max. 2,60 m (ohne weitere Genehmigungen)
- Transportlänge der Ware von mehr als 19,0 m (mit Genehmigungen)
- Transportlänge der Ware von max. 19,0 m (ohne weitere Genehmigungen)
- Transportbreite der Ware von max. 3,0 m (ohne weitere Genehmigungen)
- Transportbreite der Ware von mehr als 3,0 m (mit Genehmigungen)
- Transportgewicht der Ware von max. 37,6 t (mit Genehmigungen)
- Transportgewicht der Ware von max. 20 t (ohne weitere Genehmigungen)
Die Fahrzeuge haben eine Ladekantenhöhe von 1,40 m und bieten eine maximale Nutzlast von 37,6 t.
Die Ladefläche dieser Fahrzeuge hat eine Grundlänge von 13,10 m, diese ist mit diversen Zurrpunkten versehen und verfügt über zahlreiche Reihen an Steckrungen, sowie Containerverriegelungen. Durch weitere Verriegelungspunkte lässt sich die Ladefläche auf eine Gesamtlänge von max. 20,60 m teleskopieren.
Im Bereich des Transportes von Fertigteilen, insbesondere bei den Betonfertigteilen, haben wir spezielle Böcke mit Steckrungen im Einsatz, um auch beispielsweise hohe Ladungen mit schlechten Standeigenschaften auf dem Fahrzeug ordnungsgemäß sichern zu können.
Des Weiteren haben wir die Möglichkeit alle Fahrzeuge mit A-Böcken, Schrägböcken und Überladeböcken für die jeweiligen Transporte auszurüsten. Hierdurch können weitere Auflagepunkte geschaffen werden, die die Ladung besser sichern oder die Ladungshöhe reduzieren.
Auch eine Verlagerung des Schwerpunktes ist hierdurch möglich.
Alle Fahrzeuge verfügen über eine hydraulische Zwangslenkung, sowie über eine Vollluftfederung. Somit sind die Fahrzeugkombinationen enorm wendig und können auch schwerzugängliches Gelände anfahren. Hinzu kommt, dass die Fahrzeuge mittels einer Fernbedienung von einer zusätzlichen Person außerhalb des Fahrzeuges durch die hydraulische Lenkung der Auflieger manövriert werden können.